Skip to content

Frühling im Atelier 2023

Kreative Zeit für Dich
17.03.-19.03.23
Freitag, 19 Uhr - Sonntag 13 Uhr


im Atelier Jetzt wird's bunt in Ottendorf-Okrilla

Der Frühling kommt und bringt neue Lebensenergie und Herzensfreude. Es ist ein Neubeginn und was wir jetzt sähen, kann Früchte tragen und geerntet werden. 

Ich möchte Dich einladen, den Zauber des Frühlings im Malen zu entdecken und die Samen Deiner Herzenswünsche für das Jahr zu sähen, damit sie in der wärmenden Frühlingssonne ihre Kraft entfalten und immer mehr zu dem werden, was sie schon sind.

 

Du bist ok- es gibt kein Richtig oder Falsch

Du brauchst keine künstlerischen Vorkenntnisse.

Du brauchst den Mut, Deinen Verstand mal in die Pause zu schicken und Dein Herz sprechen zu lassen.

Du brauchst die Neugier und die Offenheit, der Stimme Deines Herzens zu lauschen und die Botschaften anzunehmen. 

Es hört sich anstrengend und kompliziert an, aber es passiert im Malen wie von selbst.

Du baust eine Verbindung zu Dir selbst und Deinem Herzen auf und lässt es einfach fließen.

Das ist gar nicht so schwer, und ich unterstütze Dich dabei, ganz bei Dir anzukommen.

 

Auf See
(Er)lebe Deine kreative Schaffenskraft. Vertraue dem, was sich zeigt und und folge malerisch Deinem Herzensweg mit Klarheit, Freude und Leichtigkeit. 

Nutze die Frühlingskraft und gestalte und erneuere Deine Vision.

  • Wer bist Du gerade?
  • Was wünschst Du Dir?
  • Was möchtest Du erleben?
  • Was möchtest Du erschaffen?
  • Was liegt Dir am Herzen?
  • Was möchtest Du für Dich tun?
  • Wo möchtest Du hin?

Das Atelier bietet Dir einen inspirierenden und geschützten Raum, in dem Du verschiedene Gestaltungstechniken für Dich ausprobieren kannst. Ich stehe Dir bei allen Techniken und Werkzeugen mit Tipps und Tricks zur Seite.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, nur die Neugier, Dich auf Dich selbst und auf das Spiel mit den Farben und Formen einzulassen.

Dazu werden wir uns auf eine spannende Entdeckungsreise zu Dir selbst begeben.
Du wirst erfahren, wie Du auf spielerische und gestalterische Art in die Welt Deiner Träume, Wünsche und Visionen eintauchen und diese zum Ausdruck bringen kannst.

So wirst Du am Ende des Wochenendes Deine Vision voller Frühlingskraft mit nach Hause nehmen

Im geschützten Raum des Malateliers werden wir uns, in insgesamt 4 Gestaltungssessions, Deinen Wünsche, Bedürfnisse, Ziele und Themen annähern. Ich werde Dich während Deines Gestaltungsprozesses begleiten. Immer wieder werden wir in den Austausch in der Gruppe gehen und uns so gegenseitig inspirieren und unterstützen.

Das Neujahres-Malen bietet Raum für Innenschau, um

  • Vergangenes zu würdigen, abzuschließen und loszulassen,
  • ganz im Jetzt zu sein,
  • und die Zukunft zu erträumen.

Damit wir das, was wir erfahren und behalten möchten, nicht vergessen, gestalten wir zu Beginn unseres Wochenendes ein individuelles Maljournal – für unsere gemeinsame Zeit und auch darüber hinaus.

Es soll Dir ein Begleiter durch Dein Jahr werden, der Dich immer wieder zurück zu Deiner Vision bringt, wenn sie mal nicht mehr sichtbar ist.

Plan
Freitag, 17.03.23

19:00-22:00 Uhr Ankommen, Einstimmen und Gestaltung Deines Maljournals

Samstag, 18.03.23

10:00-13:00 Uhr Malen und Gestalten 1

15:00-18:00 Uhr Malen und Gestalten 2

19:00-21:00 Uhr Malen und Gestalten 3

Sonntag, 19.03.23

10:00-13:00 Uhr Gestaltung, Gruppenreflexion und Abschluss

 

Deine Investition für den Frühling im Atelier sind 270 Euro.

 

Das Material sowie Wasser, Tee und Kaffee sind im Preis inbegriffen.

Bitte bringe Malkleidung mit.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 7 beschränkt. 

Bitte bringe Deine Verpflegung selbst mit. Es gibt Essens-, Bestell- und Einkaufsmöglichkeiten, die ich gerne am Wochenende selbst vorstellen werde.

Für die Unterbringung in einer nahegelegenen Pension melde Dich bitte per Mail bei mir.

Bitte melde Dich verbindlich per Mail bei mir an.